Osteopathie in der Schwangerschaft

@pixabay

Viele Schwangere klagen über Schmerzen im Rücken, gerade zu Beginn oder Ende der Schwangerschaft.

Der ein oder andere Kollege sieht sich den Herausforderungen einer Behandlung in der Schwangerschaft nicht gewachsen. Dann ist es nur richtig diese weiterzuschicken.

In über 14 Jahren Berufserfahrung, habe ich mir ein Behandlungskonzept erarbeitet, mit dem ich die Beschwerden werdender Mütter lindern, und somit Entlastung bieten kann.

Eine Schwangerschaft ist eine extreme Veränderung für den weiblichen Körper. Die schnelle Gewichtszunahme und hormonelle Anpassung an die neue Situation führt bei einigen Schwangeren zu Schmerzen im unteren Rücken oder HWS-Bereich. Sowie zu schweren und/oder geschwollenen Beinen. Ganz abgesehen von Stimmungsschwankungen, auch bedingt durch einen nicht erholsamen Schlaf.

Mit sanften Mobilisationstechniken und Faszientechniken aus der Osteopathie, Drainage-Techniken und gezielten Übungen, sowie speziellen Tapeanlagen unterstütze ich Schwangere dabei die Zeit bis zur Geburt und darüber hinaus, angenehmer zu gestalten.

Zum Teil kann meine Behandlung durch eine Kassenverordnung vom Arzt abgerechnet werden. Oftmals reicht die vergütete Behandlungszeit aber nicht aus. Deshalb empfehle ich eine Verordnung für Osteopathie oder die Abrechnung über eine Zusatzversicherung mit Heilpraktikerleistung. Bitte informieren Sie sich vorab darüber. Gerne stehe ich Ihnen auch beratend zur Seite.

#Schwangerschaft #Schmerzen #Linderung #Rückenschmerzen #Schulternacken #Mobilisation #Faszientechniken #Drainage #Osteopathie #Physiotherapie #Bamberg #Bambergmeinestadt #Physiotherapiebamberg